Darf ich mit sowas in die Schule gehen?

8 Antworten

Die Frage ist eher ob ein Jogginghosenverbot überhaupt rechtlich Bestand haben könnte. Dem widerspricht (zumindest bei einer öffentlichen Schule) Art. 2 GG, denn die freie Entfaltung der Persönlichkeit ist eines der höchsten Persönlichkeitsrechte und staatliche Stellen dürfen dieses Grundrecht nicht ohne triftige Begründung einschränken. Bedenken der Sitte oder der Sicherheit dürften bei Jogginghosen wohl kaum als Begründung herhalten, den Schulalltag stört eine Jogginghose ebenso wenig.

Ich würde im Zweifel mal einen Brief an das Kultusministerium deines Bundeslandes schreiben, das sollte hier mal die rechtlichen Rahmenbedingungen prüfen.

Klar kannst du den Anzug so tragen wieso auch nicht. In Deutschland darf jeder tragen was er will. Viele meiner Freunde tragen mittlerweile Anzüge von Chelsea oder auch PSG ganz normal in der Freizeit.

Kommt auf deine Schule drauf an.

Frag am besten das hohe Tier dort ob solch ein Anzug okay wäre.

So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Jogginghose und Trainingshose ist dasselbe

Klar kannst du sowas in der Schule anziehen, ich habe das auch sehr oft gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung