Darf der Klassenlehrer Jogginghose verbieten?

16 Antworten

Geiler Lehrer

Mit Jogginghosen geht man auch nicht zur Schule! und ja er darf das. Wenn die Schule nicht möchte dass man in Jogginghose zur Schule kommt dann ist das eben so, war bei uns auch nicht anders. Ich kann einfach nicht verstehen warum gewisse Leute einfach keine Vorschriften hinnehmen könnt. Einfach mal akzeptieren dass es Regeln gibt an die man sich halten muss auch wenn das Gesetz es nicht vorschreibt, das hat mit Respekt zu tun.

Gewisse Leute haben Alpha-Gene und gehen mit Jogginghose in die Schule, egal ob es dem Lehrer passt oder nicht.

Verboten, na ja! Aber halt Dich lieber an das, was der Modezar Karl Lagerfeld mal gesagt hat:

"Wer in Jogginghosen aus dem Haus geht, hat sein Leben aufgegeben".

Vielleicht wäre hinzuzufügen: "...außer er kommt aus dem untersten Scherbenviertelniveau".

Das dürfte er schon ------> wenn er die Klamotten nicht als standesgemäß erachtet, kann er dich sogar heimschicken mit der "Bitte" du mögest dir etwas Besseres anziehen. Bei uns zur Realschulzeit ist das sogar mal passiert mit bauchfreien Oberteilen & einmal wegen unpassenden Schuhen beim Wandertag.

Bei der Jogginghose ist das einzige Kriterium, das sie außerhalb Sportveranstaltungen/Sportstunden legitimiert etwa ein dicker Gipsfuß, wegen dem man nicht in die Jeans oder Chino kommt. Aber das fällt dann beinahe unter "höhere Gewalt".

In meiner Schulzeit, in den 90er Jahren, war es noch üblich, dass einige Lehrer Kappen während des Unterrichts verboten haben. Wie es mit Jogginghosen gewesen wäre, kann ich nicht sagen, da es zu der Zeit - glücklicherweise - noch nicht üblich war, mit Jogginghosen in der Öffentlichkeit rumzulaufen. Damals trug man Jogginghosen entweder beim Sport oder zu Hause. Nur Asoziale trugen Jogginghosen in der Öffentlichkeit. Aber heute ist es eine ganz andere Zeit, vermutlich wird er es nicht verbieten können.

Es kann durchaus einen Dresscode laut Schulordnung geben und daran hat sich JEDER zu halten. Auch wenn man nicht mal richtig Jogginghose schreiben kann.