Darf ich mit einem Unbefristeten Aufenthaltstitel nach Frankreich ohne Visium?

2 Antworten

Reisen im Schengen-Raum

Mit einem Aufenthaltstitel eines anderen Schengen-Staates können Sie in einem Zeitraum von 180 Tagen für maximal 90 Tage in die folgenden Staaten des sogenannten Schengenraums reisen:

Belgien, Bundesrepublik Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn

https://www.berlin.de/labo/willkommen-in-berlin/einreise/verlaengerung-eines-visums/artikel.279064.php#Schengen

Dein deutscher Aufenthaltstitel reicht. Visum fuer Frankreich brauchst du nicht und wuerdest du mit deutschem Aufenthaltstitel auch gar nicht bekommen.