Kosovarischen Pass. Kann ich nach England?

3 Antworten

Wenn du den Aufenthaltstittel hast, so kannst du dich im Schengenraum als Tourist frei bewegen.

Du brauchst dafür kein Visum.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/26-VisaDrittstaaten.html?nn=350374

Mit Inkrafttreten des Zuwanderungsgesetzes am 01.01.2005 berechtigen
folgende Aufenthaltstitel zu visumfreien Aufenthalten von bis zu 90
Tagen in einem Zeitraum von 180 Tagen zu touristischen Zwecken in den
anderen Schengen-Staaten:

Aufenthaltserlaubnis
Niederlassungserlaubnis
Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG

Gerade in England wird stark kontrolliert.

Die Einreisebeamte erkennen sehr genau, ob einer Urlaub machen möchte oder arbeiten. No chance!

Nein du brauchst einer Visum