Einreise nach Deutschland mit französischem Visum?

5 Antworten

Die Freizügigkeit gilt nur für EU-Bürger. Besucher aus Drittländern dürfen nur das EU-Mitgliedsland besuchen, für das sie ein Visum erhalten haben.

Deine Schwester sollte sich am besten noch daheim in Algerien bei der dortigen deutschen Botschaft ein Visum für Deutschland besorgen, dann kann sie unbeschwert von Frankreich aus nach Deutschland kommen.

sie müßte das  "Schengen-Visa"  beantragen, da berechtigt für den gesamten Schengener Raum.

Nein, kleinewolke95, denn ein Visum für France ist nur für F. und nicht zur Deutschlandfahrt berechtigend.

Deine Halbschwester ist zudem Algerierin und muß erst Recht ein Visum vorweisen, weil sie einem Land außerhalb der EU angehörig ist.

Das Schengen - Abkommen gilt nur für EU- MItgliedsstaaten.

Die unerklärlichen Gründe sind: IS - Terror etwa..., lG.

Wenn jemand nach Deutschland einreisen will, dann muss er entweder Deutscher, EU Buerger sein oder ein Visum fuer Deutschland haben. Alles andere ist illegal und kann Schwierigkeit bei der Einreise bekommen.

Am besten mal in die deutsche Botschaft in Paris gehen und nachfragen.