Mietwagen in Schottland unter 25?

6 Antworten

Möglich ist das deine Freundin trotzdem als Mieterin auftritt, und du dann als zweiter Fahrer mit in dem Mietvertrag eingetragen wirst.

So kannst du dann beruhigt Fahren und deine Freundin sitzt entspannt daneben.

Dann bestell dir halt ne Kreditkarte. Die bekommt man doch inzwischen überall hinterher geworfen

Ich sähe da ein ganz anderes Problem: Ich fahre zumindest jedes zweite Jahr kreuz und quer durch die Scottish Highlands - seit 30 Jahren, allerdings mit EIGENEM PKW, also Links-Steuer. Mein Hirn schaltet automatisch auf Links-Verkehr, sobald ich GB erreicht habe. No problem at all !

Einmal und nie wieder (!!!) mietete ich in GB einen Wagen. Rechts-Steuer geht ja noch, aber bei dem Griff nach dem Schalthebel immer wieder ins Leere greifen (rechts, wo nur die Tür ist): GRAUENVOLL !!

Hinzu kommen in Schottland die oft sehr engen Straßen - oft genug mit "blind summits", d.h. du weißt nicht, ob hinter dem Hügel die Straße links oder rechts oder geradeaus weitergeht.

DAS gebe ich zu bedenken !!

pk

Das geht. Wenn deine Freundin den Wagen mietet, muss sie dich als Fahrer eintragen lassen, dazu musst du nur den Führererschein vorzeigen.

Dem Vermieter wird es egal sein, wessen Kreditkarte ihm vorgelegt wird.