Braucht man als Chinese, wohnhaft in Deutschland, ein Visum, um in die Türkei einreisen zu können?

7 Antworten

Reisefreiheit für nicht EU-Bürger, mit unbefristeter Aufenthaltsbewilligung für Deutschland, gilt nur innerhalb des Schengenraumes.

Ergo benötigt er wohl ein Visum für die Türkei.

https://www.konsulate.de/turkey.php

Ja, kann man aber glücklicherweise online erwerben und muss nicht zur Botschaft.

Er gebraucht ein Visum. Beantragen kann er es in der türkischen Botschaft oder in jedem Konsulat.