Visum Ablehnung falsch begründet?

3 Antworten

Was sagt denn dein Lebensgefährte dazu? Er muss tätig werden dir einen Anwalt besorgen und darauf pochen, dass die Kinder wieder mit ihrer Mutter leben können.

Zur Not muss das über Deutschland laufen. Stichwort: Familienzusammenführung. Geh zur deutschen Botschaft in Algier. Verheiratet müsst ihr dafür nicht sein.

https://www.familiennachzug-visum.de/family-first/eltern-zu-kindern/deutsche-kinder

Danke , meinem Mann nicht verheiratet packs civil in Frankreich ,geben sie keinerlei Auskünfte da wir nicht verheiratet sind .

Überall werden wir abgewiesen da ich keine deutsche bin hilft uns auch die deutsche Botschaft in Deutschland oder Frankreich nicht .

Da du deutsche Kinder hast, hast du ein Recht auf ein Visum. Siehe Link, den ich geschickt habe. Deutsche Kinder haben das Recht auf den Umgang mit ihren ausländischen Elternteilen.
Zur Not müsst ihr das mit dem Wohnsitz der Kinder kurzfristig ändern und nach Deutschland ziehen, euch dort anmelden.

Ich danke , aber wie man sieht haben sie mein Visum nicht genehmigt, ich muss sagen ich bin nach 18 Jahre das erste mal nach Algerien gereist ,mein papa sagte mir ich brauche nur denn Arabischen Pass , was so auch stimmt zur Einreise , zur Ausreise meine Aufenthaltserlaubnis für Frankreich nur da ich die selten benutzte habe ich nicht drauf geachtet,

Ich muss dazu sagen es ist eine resipicie , im Nachhinein stellte sich raus ich hätte damit gar nicht ausreisen dürfen da sie nur für innerhalb Frankreich gültigkeit hat ,

Ich hätte einen Ausreise Stempel oder Ausreise Visum gebraucht sagt man mir und jetzt wieder ein Einreisestempel bzw. Einreisevisum

Ich habe meine Ablehnung mit der Begründung bekommen ich hätte kein recht zurück nach Frankreich zu reisen.

Ich habe bei Ankunft unser Haus zu miete , meine zwei Kinder 3 Jahre und 12 Jahre .

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich bin am Ende meiner kräfte und fühle mich alleine gelassen von allem

Das ich mich vor Abreise besser informieren hätte müssen das weiß ich jetzt .

Warum und von andere hier Vorwürfe zu bekommen selber schuld , hätte und warum bringt mich jetzt nicht weiter....ich bin jetzt in Algerien und muss jetzt schauen was ich noch alles dafür tun kann wieder schnellst möglich zu meinen minderjährigen Kindern reisen zu können.

Hallo im meinem Fall hat sich was,getan ich habe von der Französischen Behörde ein Brief bekommen mit der Terminbestätigung das ich ein Termin habe zur Verlängerung denkt ihr wenn ich diese zusammen mit meiner Abgelaufenen Aufenthaltserlaubnis am Flughafen vorzeige lassen Sie mich fliegen ??

Hallo anninaannina,

damit ich das verstehe, Du hast Frankreich verlassen und hattest keine Aufenthaltserlaubnis (Frankreich) für den Zeitraum nach deiner Rückkehr?

Das ist bitter.

Ich würde mich an deiner Stelle an die französische Konsulat/Botschaft in Algerien wenden. Ansonsten wäre eine Rechtsvertretung in Form eines Anwalts in Frankreich nicht schlecht. Von Algerien aus wird es womöglich lange dauern, bis Du wieder eine Aufenthaltserlaubnis für Frankreich erhälst. Ein französischer Anwalt könnte diesen Prozess womöglich beschleunigen.

Ich hoffe für dich, dass sich das französische Konsulat für dich zuständig fühlt, schließlich bist Du nicht französischer Staatsbürger.

Für mich bleibt ein Anwalt die beste Option.

Gruß

Ich danke ihnen erst mal , Konsulat, Prefectur ich wahr überall , niemand fühlt sich zuständig für mich überall heißt es Nein , ich habe die Sommerferien genau erwischt darum habe ich auch solange auf mein Visum warten müssen und die Feiertage von dem Arabischen Hammel fest .

@anninaannina

Ja, das Zuständigkeitsproblem sehe ich auch. Daher der Rat zum Anwalt. Du brauchst quasi eine Vertretung in Frankreich.

Evtl. würde es schon reichen wenn Du deinem Freund eine Vollmacht ausstellst und zuschickst. Er könnte dann mit dieser Vollmacht in Frankreich deine Interessen vertreten.

Mir persönlich würde das mit der Vollmacht allerdings zu lange dauern, weshalb ich einen Anwalt kontaktieren würde.

Gruß

Danke , zur Aufklärung ich bin algerischer Staatsbürgerin mit Sitz in Frankreich, ich wohne dort,zahle dort steuer und lebe dort mit meinem Lebensgefährten und meinen zwei Deutschen Kinder.

Warum bist du ausgereist, obwohl deine Aufenthaltserlaubnis abgelaufen war? Wegen deinem deutschen Lebensgefährten und den ebenfalls deutschen Kindern muss Frankreich dich nicht wieder einreisen lassen. Eigentum in Frankreich hast du ebenfalls nicht, du wohnst zur Miete.

Ich hab es nicht bemerkt ich habe es gesehen als ich meine Karte Titel vor zeigen musste , das ich nicht mehr zurück nach Frankreich Reisen darf ist so nicht richtig ich habe meine Kinder dort und in dem land in das ich zurück will habe ich denn packs civil geschlossen man kann mich nicht einfach so zurück halten von meinen Kinder .

@anninaannina

Es war deine Schuld, dass du dich nicht um deine Papiere gekümmert hast. Und nein, Frankreich muss dich nicht einreisen lassen, nur weil du dort den "packs civil" geschlossen hast und auch nicht weil deine deutschen Kinder dort leben. Dein deutscher Lebensgefährte könnte ja nach Deutschland zurückziehen mit den Kindern und eventuell kann man dann einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen, geht aber auch nur, wenn ihr verheiratet seid.

@mondfaenger

Ich weiß ich nimm alle schuld auf mich , ich wahr zu blöd .

Ich denke der erst Antrag wahr mit zu wenig Papiere gestellt ich habe wiederspruch eingelegt .

Natürlich erwarte ich hier keine antworten mit Blümchen und Herzen aber ich denke ich habe geschrieben das meine zwei Kinder bei meinem Lebensgefährte sind ich denke ein bisschen Herz und plum mir gegenüber muss man nicht so schreiben ich denke ich hab es schwer genug .

@anninaannina

Ich beschreibe die Tatsachen und nichts Anderes! Warum sollte man deine Situation beschönigen? Das hilft dir nicht! Ich weiß auch, dass deine momentane Situation vollkommen besch......n ist! Mitleid hilft dir aber nicht weiter! Was unternimmt eigentlich dein Lebensgefährte in dieser Situation? Er könnte dich wenigstens mit den Kindern besuchen! Er als Deutscher hat ja kein Problem, in Marokko einzureisen und danach wieder auszureisen, auch deine Kinder haben kein Problem, da sie ja einen deutschen Pass haben.