Darf ich mit 16 mit online banking bezahlen?

4 Antworten

verfüge über ein Girokonto mit online banking.

also kannst Du auch die entsprechenden Bezahlfunktionen nutzen.

Das Onlinebanking ist hier nicht das Problem, wenn das technisch funktional ist kannst Du das auch nutzen.

Aber: die meisten Onlineplattformen sind ab 18 d.h. Du darfst da gar keine Verträge = Käufe abschliessen. Wenn es nicht hinterfragt wird, okay, dann ist es nicht richtig aber wo kein Kläger da kein Richter.

Gruss

Das kommt auf die Website an, also ich bin 14 und mach das auch, und wurde noch nie gesperrt, glaube du kannst das einfach machen, da passiert nix :3

Ja, du darfst als Minderjähriger auch Online Banking nutzen. Du darfst auch per SOFORT Überweisung zahlen, aber achte auf die händlerspezifischen AGB.