Online Banking ab welchem Alter?

6 Antworten

Ab einem Alter von 18 Jahren gelten Sie als volljährig und damit voll geschäftsfähig. Dann können Sie eigenständig ein Girokonto eröffnen. Jüngere Kunden richten problemlos ein Jugendkonto ein, wenn Sie zum Beratungstermin mit ihren Eltern kommen. Für die Formalitäten vor Ort sind die Zustimmung und Unterschriften der Erziehungsberechtigten notwendig.

Ohne Einverständnis deiner Eltern geht gar nichts bei der Bank - so lange du minderjährig bist.
Das ist zu DEINEM Schutz!

Und beachte: Fast alle Online- Geschäfte sind sowieso erst ab 18J erlaubt.

Beantragen kannst Du erstmal alles.

Welche Vorschriften dahingehend bei der Volksbank gelten, wird Dir der Bankangestellte sagen.

Mit 14 geht das ohne Zustimmung der Eltern nicht

Nein, mit 14 hast du ja noch kein eigenes Konto mit vollmacht.