Sparkasse Tagesgeld Überweisung?

3 Antworten

an den Empfänger?

An welchen?

Es kommt darauf an, mit welchen Restriktionen das Tagesgeldkonto eingerichtet wurde.

Manche Tagesgeldkonten lassen nur die Überweisung auf ein eigenes Referenzkonto (z- B. Girokonto) zu.

Gutschriften auf das Tagesgeldokonto sind i.d.R. universell möglich.

Wenn Tagesgeldkonten für den Zahlungsverkehr freigegeben wurden, kann damit auch an Dritte überwiesen werden. Das macht jede Bank anders.

Wird das Tagesgeldkonto bei einer an Dritte vorgenommene Überweisung belastet, kannst Du davon ausgehen, dass die Überweisung vollzogen wurde.

Günter

Das funktioniert . Bei mir schon ein paar mal aus versehen gemacht . Klappte .

Du kannst dir auch Geld aufs Tagesgeldkonto überweisen lassen .