SOFORT Überweisung sperren lassen?

4 Antworten

Die Sofort Überweisung ist eine Dienstleistung der Sofort GmbH und hat nichts mit Deinem Geldinstitut oder mit Deinem Onlinebanking zu tun.

Das musst Du bei Deiner Bank fragen ... Sofort Überweisung ist ein Verfahren, das zwar relativ "praktisch" ist, was aber unsinnige SIcherheitsrisiken erzeugt.

Aber solange Du das Verfahren nicht benützt, schafft es keine Risiken.

Nur damit, dass Du das Verfahren benützt, entsteht ein Risiko. Verlange von den Lieferanten, dass Du per Vorrauszahlung bezahlen kannst. Und dies nicht per "Sofort-Überweisung", sondern ganz normal indem Du ihnen eine Überweisung schickst.

SOFORT Überweisung ist doch onlinebanking. Du brauchst dich doch einfach dort nicht anzumelden.

Macht keinen Sinn. Was ist dein Problem?