Unter 18 bei online Shops bezahlen mit Girokonto (Roblox, etc)?

4 Antworten

Hey du,

doch, wenn Roblox dies erlaubt, kannst du per giropay und Sofortüberweisung online bezahlen. Auch legal und unter 18! Allerdings erst ab 16 und nicht weiter drunter, wenn mich nicht alles täuscht.

Was die anderen hier posten ist übrigens Quark, du bist beschränkt geschäftsfähig und manche Händler können dich ablehnen, aber wie gesagt: Solange Roblox es gestattet, kannst du es nutzen.

Da du hier einen Kaufvertrag abschließt würde ich sagen nein. Mache es über einen Volljährigen, kannst ihm ja das Geld geben. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueAskSwer  16.04.2020, 12:06

Das stimmt nicht.

Je älter mal wird, desto mehr ist mal es erlaubt sachen wie Robux zu kaufen.

Um auf Nummer sicher zu gehen könntest du dir eine Google-Play Karte kaufen oder so. Das hat bei mir geklappt.

Das könntest du machen indem du ein gefälschtes Geburtsdatum eingibst. Wäre aber nichts ganz legal also heißt die Antwort nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung