Online bezahlen mit 16?

2 Antworten

Du kannst überall mit Lastschrift und Überweisung zahlen. Bei Überweisung musst du allerdings manuell das Geld überweisen und du bekommst die gekauften Dinge meist erst, wenn das Geld bei denen drauf ist.

Wenn du Online-Banking hast, kannst du auch mit SofortÜberweisung zahlen.

Gibt es einen Unterschied zwischen SofortÜberweisung und normaler Überweisung?

@FlexFlox

SofortÜberweisung geht übers Online-Banking.
Du loggst dich da mit deinen Zugangsdaten ein und die machen die Überweisung. Dadurch wissen sie aber, dass die Überweisung gemacht wurde und deshalb bekommst du die Sachen schon, obwohl es noch ca. einen Werktag dauern würde, bis das Geld bei denen drauf ist.

@Copyyy

Habe mich gerade mal etwas belesen, ist sowas denn zu vertrauen? Ich gebe denen ja im Endeffekt meine PIN

@FlexFlox

Ob du denen vertraust, musst du entscheiden.
Das ist ein riesiges Unternehmen und ist als Zahlungsart sehr verbreitet.
"Nach Angaben der SOFORT GmbH kam es seit der ersten Anwendung des Zahlungsverfahrens im Jahr 2005 bisher (03/2017) zu keinem Betrugsfall zu Lasten eines Kunden, der seine PIN und TAN in die Systeme der SOFORT GmbH eingegeben hat."https://www.power-datenschutz.de/sofortueberweisung-sicher/

Ich persönlich kann damit leben, dass die Firma theoretisch (automatisierte) Einblicke in mein Konto nimmt, Überweisungen gehen ohne die TAN ja eh nicht. Dafür ist es halt ein schnelles und einfaches Zahlungssystem.

@Copyyy

Habe gerade etwas von giropay gelesen, ist das nicht im Endeffekt das gleiche, nur sicherer?

@FlexFlox

Jo, wird nur von weniger Seiten akzeptiert und können auch nicht alle Kunden aller Banken nutzen

@Copyyy

Ok, vielen Dank für deine Hilfe.

Ja wenn du ein Girokonto hast, dann kannst du Bankeinzug wählen. Wenn du online-banking machst geht auch Sofortüberweisung.