Girokonto mit 17 zum online bezahlen

3 Antworten

AFAIK führen alle Kreditinstitute Konten für die jüngere Klientel, schon aus Gründen der Kundenbindung. :D

Diese Konten sind kostenlos, weil sich diese Kunden nicht verschulden dürfen, also auch nicht durch Kontoführungsgebühren. Ob Onlinebnking möglich ist, wirst erfragen müssen.

ok danke für die Antwort

Als Schüler, Student oder Auszubildender bekommst du bei fast jeder Bank ein kostenloses Girokonto.

Nimm für den Anfang einfach eine Bank, die eine Filiale in der Nähe hat. Wenn die Kontoführung später kostenpflichtig wird oder du nicht zufrieden bist, kannst du immer noch wechseln.

Dankeschön, es geht mir aber hauptsachlich um die Möglichkeit online zu bezahlen

@pcbiker

Das bietet auch praktisch jede Bank. Reine Direktbanken (ohne Filialen, nur online) eröffnen aber oft keine Konten für Minderjährige.

@Rolf42

Mhh das geht natürlich nicht da ich ja noch nicht volljährig bin. hab ich mir schon fast gedacht. Danke für die Bestätigung!

Wie schon des öfteren geschrieben, bietet nahezu jede Bank kostenlose Konten für Minderjährige / Schüler etc. Online-Banking ebenso. Ich sehe allerdings das Problem darin, dass du als minderjähriger nur beschränkt geschäftsfähig bist. In den AGBs der Unternehmen steht eigentlich immer drin, dass ein Kauf erst ab 18 möglich sind. Du kannst dich dort auch gar nicht registrieren. Erstrecht bei amazon..