Darf ich mit 14/15 mit einen 19 Jährigen zusammen sein?

4 Antworten

Ab 14 gilt ein Jugendlicher in Deutschland als "sexuell mündig" und darf sich seine Sexpartner unter allen mindestens-14-jährigen aussuchen. Ob der Partner dann 14, 19, 24 oder 84 ist, spielt erst einmal KEINE Rolle!

Das Einverständnis Deiner Eltern ist dabei NICHT erforderlich und - im Gegensatz zu den unsäglichen Aussagen, die hier von Ahnungslosen verbreitet werden - können sie ihn auch NICHT anzeigen (na gut: Anzeigen kann jeder jeden - aber es kann nichts dabei herauskommen!).

Der Paragraph, der bestimmt, dass ÜBER-21-jährige ggf. mit einer Anzeige rechnen müssen, wenn sie mit unter-16-jährigen Sex haben, greift nur dann, wenn sie dazu die "fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung" AUSNUTZEN - und DAS müsste erst einmal ein Gutachter bestätigen!

Erst kürzlich hat ein Gericht entschieden, dass eine 15jährige gegen den Willen ihrer Eltern eine Liebesbeziehung zu einem 30 Jahre älteren Mann unterhalten darf:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Zusammen sein theoretisch ja - wobei das auch von Deinen Eltern abhängt. Sexuelle Handlungen sind da wieder eine andere Hausnummer.

NEIN - sind sie NICHT! Die Beiden dürfen vögeln bis sie wund sind - EGAL, was die Eltern wünschen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Hallo. Zusammen sein darf jeder mit jedem. Geht es ins Intime/Sexuelle greifen Gesetze. Da du über 13 bist darfst du mit jedem schlafen. Das Problem das dennoch besteht ist, dass deine und seine Eltern ihn anzeigen können.
Solange aber kein Abhängigkeits- und/oder Zwangsverhältnis besteht und du nicht geistig zurückgeblieben bist, dann ist es in Ordnung.
Liebe Grüße

Du darfst mit jedem unter 18 schlafen, ab dann ist der andere Volljährig und darf keinen (intimen) sexuellen Kontakt mit dir haben

@Ampelmanchen

Falsch! Dem Gesetzgeber ist es egal, ob der Sexpartner über oder unter 18 ist - lediglich Jugendlicher muss er sein - also mindestens 14!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Anzeigen können sie jeden - auch Dich und mich. Allerdings hat Polizei und Staatsanwaltschaft in diesem Fall KEINE HANDHABE solange die beiden freiwillig zusammen sind!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ihr dürft keinen Sex haben. Sonst ist es ganz und gar eure Entscheidung. (Stimmt nicht ganz: Deine Eltern dürfen da auch noch irgendwas sagen, aber sie können dir ja nicht verbieten, mit wem du zusammen bist).

Und WIE sie Sex haben DÜRFEN!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren