Wie viel centimeter schuhe darf eine 14-Jährige tragen?

21 Antworten

die frage nach dem dürfen ist einfach zu beantworten: tragen darfst du, was du möchtest und wie du es möchtest. die frage nach dem "wo" ist entscheidend.
zu den schuhen an sich: gesund ist das zwar nicht, aber wenn du möchtest, darf es dir keiner verbieten.

Ich glaube im § 5 Absatz c steht, dass eine 15jährige nur Schuhe mit Absatz bis 6 cm tragen darf.

Du musst das machen was du für richtig hälst!

Wenn du dich mit 10cm Absatz wohlfühlst und du darin gut laufen kannst ist es okay ;)

Generell finde ich aber das HighHeels nicht zu jungen Mädchen passen, es wirkt aufgesetzt und steht älteren Mädchen, zB ab 16, einfach besser =)

dürfen schon, aber es ist absolut ungeignet für den alltag... ich trage auch seit ich 14bin hohe absätze, aber nur 2-3mal die woche, für ein paar stunden, nie wenn ich weit gehen muss...

Wenn deine Füsse sooo klein sind das du in so kleine Schuhe reinpasst darfst du das ;-) Ansonsten kannsts du dir wenn die Heels zu hoch sind schon die Füsse ziemlich ruinieren wenn du schon so früh (du bist noch in der Entwicklung) mit Highheels rumstolzierst.

Aber gelegentlich kannst du es schon machen(machste ja sowieso wie allen Mädels einschließlich mir in dem Alter es tun und getan haben).