Mit 18 eine 14 Jährige Freundin. Ist das Okay?

10 Antworten

Erlaubt ist es, denn sie ist 14 und somit sexuell mündig.

Du machst dich - da du schon 18 bist - nur dann strafbar wenn du ihre Unerfahrenheit ausnutzt/sie zum Sex zwingst.

Soweit das eine. Das andere ist, das 4 Jahre in dem Alter doch noch viel ausmachen. Auch dann wenn du sie auf Grund des aussehens und der Verhaltens älter geschätzt hast. Darauf legen es die Mädels ja auch mit an.

Bedenke auch: Du darfst so viel, was sie nicht darf: Kino, ausgehen, etc. So entweder du verzichtest ihr zu Liebe auch oder du stellst dich auf Szenen ein: Was machst du dort? WEr war die blonde? Hast du getanzt? Mit wem warst du im Kino waren da auch Mädels dabei.......

Du machst dich - da du schon 18 bist - nur dann strafbar wenn du ihre Unerfahrenheit ausnutzt

Nein, die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung würde nur eine Rolle spielen, wäre er 21 Jahre oder älter.

Erlaubt ist es sogar Geschlechtsverkehr, solange kein Entgelt geleistet wird oder eine Zwangslage ausgenutzt wird.

Heißt wird Entgelt geleistet oder eine Zwangslage ausgenutzt macht man sich strafbar.

Gut vielleicht kommt es komisch gegenüber anderen, aber rechtlich gibt es keine Grundlage ab wann Beziehung erlaubt sind.

Ist zwar schon ein paar Tage her aber ich hatte auch ein Freund der 18 war und ich war da auch erst 14.
Und eig hat es super gepasst (haben uns aber trotzdem getrennt wegen einem Anderen Grund)wegen dem Alter da mach dir kein Stress wenn du sie liebst und sie sich dann passt das.
Wies rechtlich aussieht hab ich keine Ahnung aber das findest du bestimmt auch so irgendwo im Internet
Wenn es was wird dann wünsch ich euch beiden alles gute :D

Klar ist es erlaubt, solange Du sie zu nichts zwingst.

Kannst Du selbst im Netz nachlesen.

Ja es ist erlaubt und knöbbern, Geschlechtsverkehr,  ist auch erlaubt, da sie nicht mehr unter 14 ist.