Haare Färben Strähnen oder Dauerwelle-ab welchem Alter?

3 Antworten

Das ist einfach laut Kosmetik-Verordnung verboten worden, weil das eben Chemie ist, die man sich da auf die Haare macht. Das Gesetz wurde am 1. September eingeführt. Und ich meine gelesen zu haben, dass man auch auf Drogeriepackungen absofort einen Warnhinweis findet. Dann müssten die Kassierer/innen ja normalerweise auch den Ausweis bei jedem Farbkauf kontrollieren. Unter 16 ist es auch nicht unbedingt nötig sich sämtlichen Mist ins Haar schmieren zu lassen. Ein paar Strähnen sind ok, aber Einige übertreiben es eben auch arg. Die Teenies hier stellen dauernd Fragen über missglückte Selbstversuche. Da wundert mich dieses Gesetz nicht :)

ja das stimmt !

meine Grosse hat das nicht geglaubt und hat sich gestern hier in unserem Ort beim Friseur Stähnen machen lassen. Da bin ich mal gespannt was der morgen für eine Erklärung hat. Danke für die promte Antwort.

@Charlott1004

hhhm geht aber erst ab 16 , hab gestern noch mit meiner chefin darüber geredet, weiß aber gar nicht mehr warum, weil ich hier gar nicht zugehört habe :)

Das ist korrekt! :)