Darf ich das Lösungsbuch kaufen?

8 Antworten

Natürlich, darfst du dir das Buch kaufen. Hatte auch meistens Lösungshefte zu meinen Mathebüchern :)

Musst nur darauf achten, dass man das Lösungsheft bestellen kann. Manchmal muss man vor der Bestellung nachweisen, dass man Lehrer/in ist. Aber gibt normalerweise auch genügend Seiten, wo man die auch so bestellen kann.

LG und alles Gute bei der Klausur:)

Nur zu. Wenn du das brauchst damit du dir wirklich sich bist. Verboten ist sowas nicht, solltest du dort die Lösung nachgucken ohne etwas gerechnet zu haben, dann verarscht du dich ja nur selbst. Verboten ist das ebenfalls nicht, ist nur eine Empfehlung für Lehrer.

Viel Erfolg bei der Matheklausur! Ich drück dir die Daumen!!🍀🍀

Meines Wissens nach kommt eine normaler Schüler nicht einfach so an ein Lösungsbuch. Man muss sich als "Lehrer" registrieren um solch ein Buch kaufen zu können.

I.d.R. sind die Lösungsbücher zu den Lehrbüchern nicht frei verkäuflich.

2003Sara
Fragesteller

Doch, auf der Seite Thalia

Es ist Dir nicht verboten das buch zu kaufen.