Darf ich beim Auszug meine Einbaustrahler mitnehmen?
Wir werden zum 1. September aus der Mietwohnung ausziehen. Haben im Dachboden unsere eigenen Decken-Einbaustrahler montiert. Wir haben dem Vermieter angeboten, diese gegen Bezahlung drin zu lassen. Er möchte sie zwar , aber nichts dafür bezahlen. Wenn wir sie ausbauen, hat er die Löcher in der Rigipsdecke und tut sich schwer, wieder Einbaustrahler zu montieren, ohne die Rigipsdecke zu beschädigen. Wie sollen wir uns nun verhalten?? Wie würdet ihr das nun machen??
vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus.
8 Antworten
wenn er dafür nicht bezahlt will, stellt den zusatnd wieder her, wie er bei eurem einzug war und fertig. als vermieter oder nachmieter ist man nicht verpflichtet ein bauten der vormieter ui übernehmen, auch wenn man einen vorteil dadurch hat.
Strahler mitnehmen oder wenn du den Nachmieter kennst, den fragen ob er sie abkaufen will.
Ansonsten einfach mitnehmen. Du hast dem vermieter ja die Chance gegeben sie abzukaufen
kommt auch drauf an was im mietvertrag steht. steht dort unrenoviert zu übergeben, dann sollten euch die löcher egal sein. wenns billige spots sind würde ich diese drin lassen da der arbeitsaufwand ziemlich hoch ist. ansonsten da du schreibst dachwohung, gehe ich von schmalen decken aus, würde dann einfach ne gipskartonplatte drüber schrauben
ihr könnt die lampen mitnehmen, müsst dann allerdings die löcher in den decken wieder richtig verschließen... einfach so für lau drin lassen würde ich sie auf keinen fall
Du kannst sie mitnehmen, musst allerdings die Löcher in der Rigipsdecke fachgerecht zumachen. Einfach ausbauen und die Löcher lassen geht nicht.