Darf ich beim Auszug meine Einbaustrahler mitnehmen?

8 Antworten

wenn er dafür nicht bezahlt will, stellt den zusatnd wieder her, wie er bei eurem einzug war und fertig. als vermieter oder nachmieter ist man nicht verpflichtet ein bauten der vormieter ui übernehmen, auch wenn man einen vorteil dadurch hat.

Strahler mitnehmen oder wenn du den Nachmieter kennst, den fragen ob er sie abkaufen will.

Ansonsten einfach mitnehmen. Du hast dem vermieter ja die Chance gegeben sie abzukaufen

kommt auch drauf an was im mietvertrag steht. steht dort unrenoviert zu übergeben, dann sollten euch die löcher egal sein. wenns billige spots sind würde ich diese drin lassen da der arbeitsaufwand ziemlich hoch ist. ansonsten da du schreibst dachwohung, gehe ich von schmalen decken aus, würde dann einfach ne gipskartonplatte drüber schrauben

jana1969
Fragesteller

Im Mietvertrag steht, wir sollen alles was wir eingebaut haben erstmal dem Vermieter zum Abkaufen anbieten. Die Nachmieter kennen wir nicht. Wenn uns der Vermieter also die Einbaustrahler, die nicht billig waren!!, nicht bezahlen will, können wir diese ausbauen?? Im Mietvertrag steht auch nur, dass das Mietobjekt nach Auszug "besenrein" zu übergeben ist.

larry2010  09.08.2010, 13:31
@jana1969

na dann ist die sache klar. strahler raus und löcher zu. ausserdem alle bohrlöcher die vorhanden sind zuspachtel und zum schluss allen dreck zusammenkehren

ihr könnt die lampen mitnehmen, müsst dann allerdings die löcher in den decken wieder richtig verschließen... einfach so für lau drin lassen würde ich sie auf keinen fall

Du kannst sie mitnehmen, musst allerdings die Löcher in der Rigipsdecke fachgerecht zumachen. Einfach ausbauen und die Löcher lassen geht nicht.