Darf ich als Mitarbeiter einer GmbH mehr verdienen als die (3) Geschäftsführer?

11 Antworten

"Du" darfst das....bekommst Du es auch?????

Bei der deutschen Bank gibt es mindestens 20 Mitarbeiter, die zum Teil erheblich mehr verdinen, als die Vorstände.

Dazu gibt es keine Vorschriften.

chaosklub  15.09.2016, 00:42

... Abzocker g'scherte! Preisss'n hallodries!

wfwbinder  15.09.2016, 02:15
@chaosklub

?????????????????????????????????

Geht es auch sachlich?

Selbstverständlich, wenn das die Geschäftsführer gutheissen.

Ok, bewirb dich einfach bei anderen Unternehmen.

Die teilen Dir dann mit, ob Deine gehaltsvorstellungen akzeptabel sind.

Wenn es nur Absagen gibt, sind deine Gehaltsvorstellungen einfach zu hoch.

Ich zahle mir als Geschäftsführer meines unter einer GmbH firmierten Immobilienvermittlungsgeschäfts selbst gar kein Gehalt.

Mein Angestellter verdienst also aus der Sicht heraus auch mehr als ich.