Wieviel Gehalt verdient ein Geschäftsführer einer Zeitarbeitsfirma?

4 Antworten

Ist Deine Frage wirklich auf die Geschäftsführer gemünzt oder meinst Du die Niederlassungsleiter, Filialleiter, Standortleiter etc.?

Ich frage nur, weil es oft Verwechslungen dabei gibt. Der Geschäftsführer eines Großfilialisten (Adecco, Randstad, Manpower etc.) ist verantwortlich für Millionenumsätze, tausende Mitarbeiter etc. und wird entsprechend entlohnt - s. mitterer.

Niederlassungsleiter sind dagegen für einen deutlich kleineren Bereich zuständig und bekommen im Schnitt so um 2.500 - 4.000 Euro (brutto) pro Monat. Auch hier gibt es zum Teil sehr drastische Abweichungen nach oben und nach unten...

DerZeitarbeits-Check.de

Das ist fast so, als würdest Du fragen: Was verdient ein Geschäftsführer? Oder: Was verdient ein Fußballstürmer?

Die Antwort fällt dementsprechend aus:

  • Am unteren Ende liegen kleine Firmen, in denen sich der Geschäftsführer (dann meist auch Eigentümer) sich eben das als Gehalt auszahlt, was übrig bleibt... das kann wirklich 0 Euro sein, aber wenn die Firma solide läuft dann sicherlich irgendetwas zwischen 2500 und 5000 Euro.

  • Bei mittleren Firmen (mehrere Niederlassungen, ein Geschäftsführer) sollte das mehr werden

  • Die Geschäftsführer von Randstad oder Adecco verdienen sicherlich nicht schlecht... Du kannst Dir das unter www.randstad.com unter "Investor Relations" selber im Annual Report 2009 anschauen. Die liegen bei ca. 500.000 € Jahresgehalt (Fix).

Das kommt ja wohl mal ganz stark drauf an was Du für eine Ausbildung hast und wie groß die Firma bzw. die Filiale ist. Ob Du einen Firmenwagen etc. bekommst und noch einiges mehr wie VL etc. Bei Deinen dürftigen Angaben schwankt das zwischen 3.000 Euro und 5.000 Euro

Müßte garnichts kriegen!