Was könnte ich den Geschäftsführer fragen?

3 Antworten

Ob er manchmal an seiner Berufswahl gezweifelt hat.

Ob er von Anfang an vorhatte, Karriere zu machen?

Was ihm an seinem Job am meisten Spaß macht und am wenigsten.

Worauf er sich in den kommenden Jahren freut.

Was er geworden wäre, wenn eben nicht Geschäftsführer.

Was ihm an seinem Aufgabenbereich Spaß macht und was er ungern macht. Welche Angewohnheiten von Mitarbeitern er gern mag und welche er nicht mag.

Wieviele Stunden er täglich arbeitet und wie so sein allgemeiner Tagesablauf ist.

Was interessiert dich denn? Da gibt es garantiert Sachen, auf die du nur nicht gekommen bist, weil du damit beschäftigt bist, Frage zu suchen ;) Dabei vergisst man oft den tatsächlichen Inhalt einer Sache und übersieht leicht, dass es da wirklich ganz naheliegende Fragen gibt. Was weißt du über das Unternehmen und was würdest du darüber hinaus gern wissen? Wie steht das Unternehmen zu bestimmten Themen der Branche? Was ist dem Geschäftsführer bei den Mitarbeitern am wichtigsten? Und so weiter. Du kriegst das schon hin!