Kindergeld trotz 1100 Euro Ausbildungsgehalt?

7 Antworten

Es gibt für das Kindergeld seit dem 01.01.2012 keine Einkommensgrenze mehr, selbst wenn du da 5000 € Brutto oder mehr verdienen würdest.

Solange du unter 25 bist, z.B. eine Ausbildung machst oder studierst und nach einer bereits abgeschlossenen Berufsausbildung oder Studium keine schädliche Nebenbeschäftigung von mehr als durchschnittlich 20 Wochenstunden ausübst, besteht unabhängig vom Einkommen Anspruch auf Kindergeld.

Danke dir für deinen Stern !

Da könntest du auch Millionär sein und deine Eltern haben trotzdem Kindergeldanspruch🤣!

Bereits in 2012 wurden die Einkommensgrenzen ganz abgschafft und dein Verdienst spielt somit für den Kindergeldanspruch überhaupt keine Rolle mehr😂

https://www.kindergeld.org/kindergeld-fuer-volljaehrige-kinder.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Während einer betrieblichen oder schulischen Erstausbildung erhalten die Eltern Kindergeld. Das ist nicht am Einkommen gekoppelt.

Nur das Lebensalter ist relevant.

Es gibt keine Verdienstgrenze beim Bezug von Kindergeld.

Ausbildung ist Ausbildung.

Kindergeld ist nicht mehr einkommensabhängig.