Mehr Geld als Elektriker

7 Antworten

Wenn du schon soviel verdienen willst musst du flexibel sein was deinen standort betrifft. Als Junggeselle 1300 zu haben ist eigentlich ganz gut, das steigert sich noch. Ansonsten gibts noch montage einsätze bei denen du zulagen bekommst und je nach land und entfernung und aufenthaltsdauer eben soviel bekommt.

Techniker würde ich dir nur raten wenn du in der Industrie arbeiten willst, da du aber in der Energie und gebäudetechnik arbeitest würde ich eher richtung handwerksmeister gehen und mit dem gedanken der selbstständigkeit spielen.

Ansonsten solltest du mehr bereitschaft haben in anderen städten zu wohnen oder sogar ins ausland zu gehen. Deutsche handwerker sind eine gute exportware, damit lässt sich in manchen berufen das gehalt verdoppeln wenn man bereit ist ins ausland zu fahren.

1800 € als Elektriker im Handwerk? Na viel Glück bei der Suche ;).

Weiterbildungen können helfen. Die werden dir aber auch keine 1800 € netto bringen.

Im Grunde bleibt dir da nur, versuchen in die Industrie zu kommen. Deinen meister zu machen. Oder eben zu studieren.

Fienchen80  14.07.2014, 12:23

1800 Euro netto sind hier das Einstiegsgehalt für Elektriker.

Mein Onkel ist Elektriker und hat im Monat 2.400 Euro netto. (hat keinen Meister)

Meister machen und dann in die Selbstständigkeit wechseln, dort ist dann nach oben im Verdienst keine Grenzen gesetzt, leider aber auch nach unten.

was erwartest du den als anfangsgehalt??? mit null erfahrung und der ersten erfahrung die du machen wirst dass die 'ausbildung' eine farce ist da 'staatlich' vorgegeben, wirst du erst mal beginnen muessen zu lernen was tatsaechlich wesentlich ist ... eigenstaendig DENKEN! ... und genau das wurde weder in der schule NOCH in einer ausbildung gelehrt!!!

aber das gilt fuer ALLE berufe!!!