Darf ich als 16-jähriger ein Spiel ab 18 auf Twitch streamen?

5 Antworten

Nein, du darfst nicht, aber ich denke auch nicht, das du irgendwelche gravierenden Konsequenzen erleben wirst, da das nun wirklich ein Bagatelldelikt ist ^^

Soweit ich weiß, darfst du das Spiel nur nicht kaufen. Alle sagen hier zwar, dass du es nicht spielen darfst, aber solange ein Erwachsener es bezahlt hat geht das klar.

Dacht ich mir auch so aber Danke

nope... verboten ist sowohl konsum als auch erwerb... als 14 jähriger o.a. ein spiel ab 16 zu spielen wäre okay aber ab 18 ist es minderjährigen verboten...

mach VPN USA rein ;)

@GelbeForelle

verboten ist sowohl konsum als auch erwerb

Und das ist falsch.

Weder begeht der Jugendliche hier eine Ordnungswidrigkeit (aber z.B. ein Verkäufer, der einem 16 Jährigen ein Spiel mit FSK 18 Kennzeichnung verkauft) oder Straftat (z.B. ein Verkäufer verkauft einem unter 18 Jährigen ein Medium, was auf der Liste der jugendgefährdenen Medien ist). (Ausnahme hier sind übrigens personensorgeberechtigte Personen).

Inhalte von Games, denen die für Spiele zuständige US-Jugendschutzeinrichtung ESRB das Logo "Adult Only" verpasst hat, dürfen nicht beim Videoportal Twitch.tv übertragen werden.

"Adult Only" ist von der ESRB definiert als "ab 18", wird allerdings nur äußerst selten vergeben.

Die Altersfreigaben anderer Länder spielen auf Twitch.tv ausdrücklich keine Rolle!

Fazit: 

Du kannst also alles dort anschauen! 

Die Antwort kommt vielleicht zu spät aber, ja du darfst mit 16 spiele ab 18 spielen und auch Streamen solange du die Erlaubnis deiner Eltern hast.

Zu mehr Informationen guck einfach mal bei der offiziellen Seite der USK vorbei.

Nein, darfst du nicht, ist ja selbsterklärend. Aber wen soll das denn interessieren?

Was interessieren?

Was möchtest Du wissen?