18-Jähriger mit 16-Jährigen?

11 Antworten

Sie wäre sogar legal wenn du 50 wärst. Wenn ihr euch gut versteht sollten die 2 Jahre keine Rolle spielen, wobei Mädchen eh oft paar Jahre weiter sind als Jungs. Also alles gut und viel Glück :)

Das Schutzalter liegt in Deutschland bei 14. Beziehungen auch sexueller Art zwischen Personen über 14 und älteren Personen, unabhängig von deren Alter, sind von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen legal.

Hallo bruder36,

Du, das Alter ist doch irrelevant. Natürlich gibt es Gesetze/Regeln, aber "pauschal" alle Menschen mit Alter xyz über einen Kamm scheren, ist falsch.

Kurzum: Rechtlich ist es mit der Konstellation 18 & 16 kein Problem

Es gibt Ausnahmen, aber darum geht es hier ja nicht.

Auch andere Konstellationen wären "rechtlich" in Ordnung.

Aber, warum alles an die große Glocke hängen und "nachfragen"? Wenn man sich liebt oder verliebt ist, dann spielt das Alter eh keine Rolle. Wichtig ist der Mensch dahinter.

Hier noch ein Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Beziehung)

Ist sie und vollkommen problemlos; war es vor über 30 Jahren bei meiner ersten Freundin schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Problem und kein ungewöhnlicher Altersunterschied.