Darf ich (13J.) mich mit einem 18. Jährigen Freund treffen?

3 Antworten

Grundsätzlich kannst du jeden Menschen zwanglos treffen. Deine Eltern können es dir aber auch ebenso einfach verbieten.

Ihm droht bei einem hallo sagen und zusammen reden sicherlich auch nichts... nur bleibts dabei....

Am Ende sitzt du am kürzeren Hebel deine Eltern bestrafen im Zweifel einfach dich :D

Sar4h13
Fragesteller

Wenn die mich bestrafen ist das egal xD Hauptsache ich kann ihn sehen, ohne das es für ihn Konsequenzen gibt :(

zonkie  22.02.2018, 16:43

Klingt halt nicht nur nach einfach Freunde ^^ ....Aber egal.

Naja deine Eltern können dafür sorgen das es bei diesem 1x bleibt. So toll ist das auch nicht grade.

Sar4h13
Fragesteller
@zonkie

Das klingt halt für jeden Außenstehenden komisch :( Aber ich konnte ihn dann wenigstens einmal sehen.. Und wenn ich älter bin, sehen die das bestimmt auch anders :)

Theoretisch ja, allerdings musst du dich auch fragen, was eventuell seine Gedanken sind bei der ganzen Sache. Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass er einfach eine langfristige platonische Freundschaft in dir sieht.

Sar4h13
Fragesteller

Er hat seid 4 Jahren eine Freundin, wir sind wirklich nur Freunde! :)

Ja nach gesetz ist das gestattet und deine Eltern können Ihn nicht anzeigen.

Sar4h13
Fragesteller

Danke! :)