Kann ich m 30 mit 16 Jährigen schlafen oder braucht es da so einen Zettel von ihren Eltern - rechtlich?

8 Antworten

Die Idee ist wundervoll! Bitte lasse dir einen solchen Zettel aushändigen und hänge ihn auf. Ich hätte zu gerne eine Kopie davon, aber die wirst du mir wahrscheinlich nicht zusenden, oder?

Du bist erwachsen und solltest eigentlich ungefähr wissen, wie es im Leben läuft. Kein Elternteil kann und darf dir einen Freifahrschein für Sex mit der Tochter aushändigen. Das kann und darf die 16 Jährige selbst entscheiden. Allerdings können die Eltern verhindern, dass ihr euch trefft, denn sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht. In der Realität wäre es aber äußerst ungeschickt, wenn sie ihrer Tochter den Kontakt verbieten würden, denn auch schlechte Erfahrungen helfen ihr, sie selbst zu sein.

sPaCeNova  21.12.2021, 16:23

Außerdem ist es illegal mit unter 18 Jährigen zu schlafen wenn man älter als 18 ist.

mjutu  21.12.2021, 18:20
@sPaCeNova

In welchen Land? In Deutschland, Schweiz und Österreich nicht.

Ein "Mutti-Zettel" für Sex mit einer Minderjährigen ist aber hoffentlich sittenwidrig.

Anonymous899  21.12.2021, 20:33
@sPaCeNova

Stimmt nicht, bitte sei so nett und Google vorher

mjutu  22.12.2021, 09:34
@Anonymous899

Ich empfehle, nicht nach "Sex mit unter 18 Jährigen" zu googeln, denn die Ergebnisse sind wohl nicht vordringlich für juristische Analysen passend.

Anonymous899  22.12.2021, 11:03
@mjutu

🤣 Ich hätte nach dem Gesetz gezielt gesucht, dafür hat z.B. Österreich eine eigene Webseite. Aber lustiger Gedankengang

mjutu  22.12.2021, 11:11
@Anonymous899

Ich dachte, ich könnte per Google ein paar Fotos von "Bananen" finden für einen Vortrag über Normen im EU-Recht. Alles, was ich fand waren Belege für "meiner ist krumm wie eine Banane", was sich als Hintergrundbild in der PowerPoint-Folie nicht gut gemacht hätte.

Dann suchte ich nach Bildern von "Gipsbeinen" und dachte dabei an ein Bein im Gips. Dass ich dabei auf Seiten von Gipsbein-Fetischisten lande, hatte ich nicht erwartet.

Aber ich schweife vom Thema ab. Sorry.

Das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung (aktiv) gilt in Deutschland ab 14.

Wenn kein Abhängigkeitsverhältnis zwischen euch besteht oder Geld fließt ist das legal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anonymous899  21.12.2021, 20:34

Stimmt genau, das selbe gilt übrigens auch für Österreich!

Lg

Digga was ? haha und dann willst du das die mit nem muttizettel zu dir kommt? ich brech weg

Karlheinz238  21.12.2021, 14:42

xD

oODiePestOo  21.12.2021, 14:44

Wäre doch eine Marktlücke... statt post-it nennt man die Zettel dann Popp-it, dort müssen die Eltern ja, nein, vielleicht oder Pack dich ankreuzen 🤣

olipoli  21.12.2021, 20:33

Vielleicht auch ein "Vatizettel"?

Der Zettel nutzt dir im Zweifelsfall auch nur dann, wenn die Eltern via Livestream zusehen konnten und prüfen, ob du den eingeräumten Handlungsspielraum nicht eigenmächtig überschreitest.

Da bietet sich dann gleich eine kommerzielle Verwertung via OnlyFans o.ä. an...

Gibt es echt Eltern, die Dir einen Darf-Zettel schreiben würden dafür...??

Ich glaube, Du würdest eher einen DENKZETTEL bekommen..! :-)

Nein, Du brauchst keinen "Zettel" - das wäre legal.

CrowdLove  21.12.2021, 14:47

Überlege gerade ob die Frage hier schlimmer als dein Wortspiel ist haha