Eine Beziehung zwischen eine 16 Jährige und einen 19 Jährigen ist das erlaubt..?

4 Antworten

Deine Mama hat warscheinlich nur Angst. Meine Mama war auch erst misstrauisch. Als ich 15 war kam ich auch mit einem 19 jährigen zusammen, wir sind bis heute zusammen. Solange ihr euch liebt und ihr glücklich seid, ist es egal.

Ich denke mal, auch wenn Du so unerfahren schreibst und fragst, Du weisst ganz genau was Sache ist. :) Man, Du bist 16, hast Gefühle, was stört da ein 19-jähriger?? Naklar sind wir als Eltern immer besorgt, aber ändert es viel, wenn es um die Liebe geht? Ich denke mal nicht!! Liebe ist einfach altersunabhängig. Als meine Tochter 14 war, hat sie auch bei einem 23-jährigen geschlafen. Ich konnte mich leider nicht um sie kümmern, da ich im Ausland gewohnt hatte, aber die Mutter meinte, es wäre nur platonisch! Ob ich das geglaubt habe? Ich weiss es nicht, aber ich habe es erstmal so akzeptiert. Heute, 20 Jahre später war es harmlos. Dies war meine Geschichte als Vater! Ok, ich habe auch heute wirder Töchter, die sind 13 + 15 und einen Sohn, der ist 12, aber die Tochter von der ich geredet habe, ist inzwischen 38 und selber Mutter. Also macht Euch nicht verrückt!!!

Ich kenne viele Mädchen die 15 sind und der Freund 18 oder 19.. ich finde der Altersunterschied ist noch nicht soo wahnsinnig groß dass das schlimm ist, solange ihr euch versteht und ihr Gefühle füreinander habt ist es doch okay. Vielleicht ändert deine Mama ja ihre Meinung wenn sie ihn besser kennenlernt ? :)

Wenn beide partner sich freiwillig treffen ist es erlaubt