Als 13-jährige Beziehung mit 18-jährigen?

6 Antworten

Die Beziehung wäre an sich nicht illegal, wenn deine Eltern einverstanden sind. Was ihr aber nicht dürft, solange du mindestens 14 bist, sind sämtliche sexuellen Handlungen. Dazu zählen auch zungenküsse, petting und natürlich der Geschlechtsakt.

wenn deine Eltern einverstanden sind

Ich weiß, dass bei über 14-Jährigen die Eltern den Kontakt nicht verbieten dürfen. Bei unter 14-Jährigen bin ich mir allerdings nicht sicher, es wäre durchaus möglich, dass das rechtlich der Fall ist.

Eine Beziehung ist nicht illegal, solang es eine freundschaftliche Beziehung bleibt.

Mit 14 Jahren wären sexuelle Handlungen legal (§ 176§ 182), du solltest allerdings noch warten, wenn du dich nicht dafür bereit fühlst oder es nicht willst.

Lass dich auch zu nichts zwingen oder überreden, es ist immer deine Entscheidung wie weit du gehen willst und keiner darf dich dazu gegen deinen Willen Zwingen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Beziehung)

Wobei das bild nicht ganz richtig ist. Sexuelle handlungen sind auch bei unter 13 jährigen verboten aber sie sind halt noch strafunmündig.

@XxLordBenderxX

Sie sind nicht direkt verboten, und auch die Eltern können nicht dafür haftbar gemacht werden, da sexuelle Handlungen nicht als etwas schädliches angesehen werden. Daher verletzen sie auch nicht ihre Aufsichtspflicht.

Eine Vergewaltigung unter Kinder würde meines Erachtens trotzdem Konsequenzen haben. Ich denke das Zivilgericht und das Familiengericht können die Eltern und das Kind haftbar machen.

@XxLordBenderxX

Strafmündig nicht aber sehr wohl deliktfähig. Kinder können also bei allen Delikten des StGB, bei denen sie nicht ausdrücklich als Täter ausgenommen sind, zu Tätern werden. Bei § 176 StGB ist aber genau das der Fall. Sexuelle Handlungen zwischen Kindern sind damit vollkommen legal.

Die Beziehung wäre an sich nicht illegal, nur sexueller Kontakt, bis du 14 bist.

Ihr dürft miteinander befreundet sein. Aber Sex dürft ihr nicht miteinander haben, dadurch würde er sich strafbar machen.

Ich finde es allerdings ehrlich gesagt etwas merkwürdig, wenn ein 18jähriger in ein 13jähriges Kind verliebt ist.

naja kann halt schon mal vorkommen 🤷

gegen gute Freundschaft ist nichts einzuwenden. Beziehung grenzwertig, Intimitäten gesetzeswidrig