Mache ich mich strafbar, wenn ich als frisch 18 jähriger mit einer 15-jährigen zusammen bin?

4 Antworten

Mache ich mich strafbar, wenn ich als frisch 18 jähriger mit einer 15-jährigen zusammen bin?

Nein.

Egal, ob frisch oder nicht.

Noch einmal ganz deutlich: Du machst dich NICHT strafbar.

Und ihr Vater kann dir GAR NICHTS. Es sei denn, er belabert sie und sie sagt aus, dass du sie genötigt hast, oder so, aber das bricht dir auch das Genick, wenn sie 18 ist.

Ab 14 kann man alles mit allen ab 14 machen.

Probleme kann‘s geben, wenn jemand ü18 ist und ein Abhängigkeitsverhältnis besteht, eine Zwangslage ausgenutzt wird oder Entgeltlichkeit vorliegt. Wenn jemand ü21 ist, darf auch nicht noch die Unfähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt werden.

Malonihoni
Fragesteller

Es hört sich an, als wäre ein Mann vom Fach am Werk. Wäre es vielleicht möglich, mich mit den betreffenen Paragraphen zu bedienen, falls diese vorliegen? Würde mich freuen, aber natürlich nur wenn dies kein Aufwand ist :)

Das ist nicht strafbar, er kann dich dafür nicht anzeigen, selbst wenn du mit ihr Sex hast.

Solange Ihr in keinem Abhängigkeitsverhältnis steht also du nicht ihr lehrer trainer oder so bist ist das gesetzlich unproblematisch.

Da kann auch der Vater nichts machen. Zumindest nicht mehr oder weniger als vorher.