Ist es erlaubt, wenn die Eltern ihr minderjähriges Kind tätowieren lassen?

11 Antworten

Ja erlaubt ist es deswegen brauchen auch Minderjährige beim Tatoowierer eine Unterschrift usw des Erziehungsberechtigten ! Mit 13 hat man nichts von dem Tatoo. Da man noch wächst zieht sich das Tatoo nach einer Zeit auseinander. bei Schwangeren auch so.

Wenn die Eltern das erlauben geht das natürlich, auch wenn es nicht wirklich sinnvoll ist.

13-jährige können sich ganz sicher kein Tatoo stechen lassen. mal ganz davon abgesehen, welche Eltern würden das erlauben?? :O

Der Vater ist persönlich mit ihr dahin gefahren

@Rina1234

Er hat sie aber sicher nicht dazu gezwungen

@DerHans

Ne echt? was ist das fürn vater? egal. jeder wie er`s mag... -.-

Muss man Lebewesen, die eigentlich selbständig denken und handeln können sollten, alles vorschreiben, regeln und verbieten?

Und muss man sich wirklich darüber Gedanken machen, was andere tun oder lassen dürfen können sollten?

Es gibt Menschengruppen (Kinder, Behinderte etc.) die vom Gesetz aus geschützt werden und das hat seinen Sinn.

Die Eltern sollten wegen Beihilfe zur Körperverletzung verurteilt werden und verpflichtet das Geld zu hinterlegen, das später für die medizinische Entfernung benötigt wird.