Darf Gerichtsvollzieher meine Keller durchsuchen?

5 Antworten

Du Ärmste,ich denke,das hängt vom Gerichtsvollzieher ab,was er tut.Dein Gold verstecke mal,sonst nimmt er es mit.Deine eigenen Sachen darf er nicht pfänden,aber beweise das mal.Deinen Keller dart er durch suchen.

Und was bitte hast Du mit den Schulden zu tun? Nichts, oder? Somit kannst Du doch in aller Ruhe abwarten und bei unseren Pfändungsaktionen werden doch meist nur verwertbare Dinge, die nicht zum laufenden Haushalt gehören, weggezockt. Und 5 Ratenzahlungen sind doch auch möglich. Viel Glück.

am besten sämtliche wertsachen verschwinden lassen für ein paar tage. ich hatte mal den fehler gemacht das ich mein musikstudioequitment nicht versteckte. ich hatte aber das glück ihn mit androhung von gewalt aus meiner wohnung vertreiben konnte. verstecke am besten alles was wertvol ist bei bekannten

Der GV darf nicht nur deinen/euren Keller durchsuchen, er darf auch Geräte, die euch eigentlich gar nicht gehören (z.B. Laptops, Playstations u.ä.) , sich aber bei seinem Besuch in eurer Wohnung/ Haus befinden, pfänden.

er darf nicht nur, er macht es im Auftrag des Gerichtes

Was möchtest Du wissen?