Garten besitzen trotz Schulden?

2 Antworten

Wenn du einen Garten pachtest kannst du natürlich nicht zum Verkauf gezwungen werden, denn dr Garten gehört dir nicht. Allerdings ist es durchaus möglich, dass dein Eigentum entsprechend gepfändet wird.

Allgemein würde ich dir aber nicht raten einen Garten zu pachten, wenn schon der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, du also offene Rechnungen offensichtlich nicht mehr bedienen kannst

MischEZSZ
Fragesteller

Es geht nicht um Rechnungen. Durch einen damaligen Autounfall sind über 20.000 € angefallen. Leider ist dass das einzige was mich da reingetrieben hat. Also wäre es nicht so einfach das zu erzwingen die Dinge auf dem Gartengrundstück zu verkaufen? Können ja die Gartenlaube kaum vom Grundstück tragen.

Alle Vermögensgegenstände sind pfändbar. Ein Pachtgarten ist ja nur gepachte. Die Datsche darauf ist aber Geld wert - verschenk die einfach :-)