Darf eine 12-jährige mit einem 20-jährigen zusammen sein, wenn sie keinen Sex haben?

9 Antworten

Was das Rechtliche angeht, kann ich dir nicht viel sagen.

Aber ein 20 jähriger Mann, der was von einem 12 jährigen Kind will... das ist doch komisch. Wenn du das Mädchen bist, dann halte dich fern von ihm. Er wird dir nicht guttun. Du verstehst unter einer Beziehung etwas ganz anderes als er.

Hallo.

Halte das nicht für gut. Das mag noch legal sein , aber schon in der Grauzone.

hatte deine Frage erst jetzt entdeckt ...ich denke, "zusammen sein" könnte auch als Freundschaft gemeint sein? auf einander Acht geben wie Geschwister wirkt auf mich okay oder zB wenn Nachhilfe für die Schule geplant wäre.

auch speziell wenn zB die Treffpunkte rein freundschaftlich umgesetzt werden, zB auch zum Austausch von Ideen, etc.

Theoretisch schon, weil eine Beziehung zu haben nie illegal sein kann, das ist erstmal nur ein Zugehörigkeitsgefühl. Allerdings hört es bei allem was über Küsschen auf die Wange und Händchenhalten hinausgeht auch schon auf.

Unter bestimmten Umständen kann einer 12 Jährigen allerdings der Umgang verboten werden, wenn er beispielsweise einen negativen Einfluss auf sie ausübt.

Also wenn ihr einfach so zusammen seid ohne Sex oder sexuelle Handlungen, geht das denke ich schon ihr macht ja nichts. Die andere Frage ist jedoch, welcher 20 jährige fängt etwas mit einer 12 jährigen an. Wartet lieber noch paar Jahre.

Idkmelwei
Fragesteller

Also es geht hier nicht um mich sondern um eine Freundin aber danme

xSallyx1234  12.08.2017, 17:00
@Idkmelwei

Weiß er das sie 12 ist? Also ich als Freundin würde ihr auch raten lieber noch die Finger von ihm zu lassen, wenn er sie liebt kann er ja auch noch paar Jahre warten. Und bitte :)