Ab welchen Alter darf man mit einem Erwachsenen zusammen sein?

11 Antworten

Ja, es wäre strafbar für den 25-jährigen, wenn ihr Sex (in welcher Form auch immer) hättet. Da ist das Einverständnis der Eltern nicht entscheidend - das steht im Strafgesetzbuch.

Marien902
Fragesteller

Ich meinte ja auch ohne Sex.. mit ihn halt was unternehmen küssen umarmen und so halt

angy2001  02.12.2015, 09:43
@Marien902

Auch "küssen, umarmen und so halt" ist zwischen einem 25-jährigen und einer 12-jährigen nicht in Ordnung. Du bist ein Kind und er ein Erwachsener, der mehr als doppelt so alt ist -- Als Eltern würde ich das sowieso nicht erlauben!

sunandrain05  02.12.2015, 09:49
@angy2001

na ..ihre eltern tuns offenbar..

angy2001  02.12.2015, 09:50
@sunandrain05

Da wäre ich mir auch nicht sicher.... vielleicht ist es nur Wunschdenken oder sie versucht mit unseren Argumenten, die Eltern zu überzeugen.

sunandrain05  02.12.2015, 09:54
@angy2001

mag sein, keine Ahnung

Marien902
Fragesteller
@sunandrain05

Sie erlauben es ja.

franneck1989  02.12.2015, 10:21
@Marien902

Sobald Küsse vorliegen, ist der Weg zum 176 StGB (sexueller Missbrauch) nicht mehr weit. Das ist nicht abwegig, zumal ihm durch die körperlichen Annäherungen auch möglicherweise schon der Versuch des Missbrauchs nachgewiesen werden könnte. Und eine Straftat bleibt auch mit Einwilligung oder Duldung der Eltern eine Straftat.

Seht zu, dass ihr das ganze beendet. Das hat weder moralisch noch persönlich eine Perspektive!

"Zusammen sein" ist nirgendwo rechtlich geregelt, doch ich glaubr kaum das es wirklich Eltern gibt die so verantwortungslos sind und zulassen das ihr 12 Jahre altes Kind mit einen Erwachsenen Mann verkehrt. Das kann man jetzt nun wirklich beim besten Willen nicht mehr mit "Liebe kennt kein Alter" oder "Wo die Liebe hinfällt" entschuldigen.

Mit dem Kerl muss doch etwas ganz gewaltig nicht stimmen.

Was heißt denn dann "zusammen sein"? Befreundet sein darf man mit jedem Menschen, unabhängig vom Alter. Solange aber auch rein gar nichts sexuelles dabei ist (und das fängt nicht erst beim Beischlaf an, sondern schon weit vorher), interessiert sich der Gesetzgeber nicht für Freundschaften.

Es gibt keine Gesetze, die Regeln wer mit wem zusammen sein darf, wie alt diejenigen sein müssen usw.

Es gibt nur Gesetze darüber, wer mit wem Sex haben darf und ein 25-jähriger darf definitiv keine sexuellen Handlungen an und vor einem Kind vornehmen oder vom Kind an sich vornehmen lassen. das beinhaltet nicht nur Geschlechtsverkehr sondern auch Petting, Fummeln, Zungenküsse oder Masturbation in Anwesenheit des Anderen.

Die Eltern könnten so ein unschuldiges zusammen sein auch nicht verbieten, es sei denn für das Kind geht vom Älteren eine akute Gefahr aus.

hat sich da jmd in seinen referendar (trainer/Nachhilfelehrer..?^^) verliebt? ;)

denke nicht, dass das verboten sein sollte - wieso auch? ich kann mir zwar nicht vorstellen dass man sich mit 25 unbedingt für ein 12 jähriges Mädchen interessiert, aber kann mich ja täuschen^^

Marien902
Fragesteller

Ja wir lieben uns beide und wollen auch garkein Sex aber haben Angst dass es trotzdem strafbar ist...

BabyBaylee  02.12.2015, 09:46

Ja ihr liebt euch mit 12 und ein 25 jähriger will auch keinen Sex ... ^^