Dürfen Spielernamen in YouTube-Videos gezeigt werden oder muss man diese zensieren?

6 Antworten

Hi,

lese dir mal zum Spiel die AGB's durch dort müsste es stehen, aber grundsätzlich, wenn man ein Spiel online spielt, muss man sich im klaren sein, dass man gezeigt werden darf.

LG

Hallo, es gibt an virtuellen Spielfiguren und Nicknames keine Persönlichkeitsrechte.

Dennoch können die Mitspieler es bei einem MMO übel nehmen, wenn man ungefragt eine Spielsituation online stellt.

Also frag die Mitspieler lieber um Erlaubnis. Du kannst Dir sonst einen schlechten Ruf einhandeln.

PS: Das Online stellen einer TS/ Discord Unterhaltung kann aber rechtlich problematisch sein.

Quellen musst Du leider selbst suchen. Warum soll ich für andere googeln?

Dürfen Spielernamen in YouTube-Videos gezeigt werden

ja

XpHunter
Fragesteller

Wo ist das geregelt/ Gibts es dafür eine gesetzliche Gundlage?

TreyMaster2  05.04.2020, 04:13
@XpHunter

dafür gibts keine gesetzliche grundlage

Darf gezeigt werden. Ist ja nichts persönliches

XpHunter
Fragesteller

Wo ist das geregelt/ Gibts es dafür eine gesetzliche Gundlage?

Ja darf man zeigen.

XpHunter
Fragesteller

Wo ist das geregelt/ Gibts es dafür eine gesetzliche Gundlage?