Bei Twitch Musik/Youtube Videos nebenbei laufen lassen?

4 Antworten

Was YouTube betrifft musst du auf den Urheberrecht achten. Die Videos werden da durch das Content-ID System überprüft. Das kann dann zu einem Strike führen. Auf Twitch ist das kein Problem, solange du den Stream nur als Stream belässt und es nicht irgendwie als Highlight später mit Musik auf YouTube hochlädst. Ob man da Probleme bekommt, wenn man die Highlights auf Twitch packt, weiß ich leider nicht.

Da ja bei so ziemlich allen Liedern unerlaubte kommerzielle Nutzung verboten ist, ist das rechtlich bedenklich. Ich empfehle auf Musik zu verzichten, dann stehst du mehr im Vordergrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Aber wenn du den stream für später speicherst werden alle gecopyrighteten lieder gemutet.

Ja, darfst du.