Darf ein Lehrer andere Schüler bevorzugen?

8 Antworten

Hallo!

Ein guter Lehrer sollte alle Schüler gleich behandeln - also keinen schlechter als die anderen, auch in Österreich!

Grüße, Dreams97

Eigentlich darf 3inehrer das nicht,vor allem nicht wenn sich das auf die note auswirkt.Leider tun es trotzdem viele lehrer.

Österreich hab ich kein plan aber in Deutschland GG Männer und Frauen werden glcih behandelt

Die müssen alle gleich gut oder schlecht behandeln!

Ein genaues Gesetz kenne ich nicht. Lehrer sollen ihre Schüler aber gleich behandeln.

Tatsache ist jedoch: Präferenzen gibt es immer, denn Lehrer sind auch nur Menschen. Natürlich sollte man diese nicht zu sehr zeigen, aber das wird nichts daran ändern, dass sie wohl hin und wieder herausstechen.

Solltest du dich von einem Lehrer benachteiligt fühlen, dann rede mit ihm persönlich. Das kommt besser an, als ihn auf das Schulgesetz hinzuweisen. Wie gesagt, Lehrer sind auch nur Menschen; sollten sie dich tatsächlich benachteiligen, merken sie das vielleicht nicht mal.