In Österreich Jura studieren?

3 Antworten

Wenn du Jus (wir sagen in Österreich nicht Kura) studierst bist du Jurist und noch lange kein Anwalt oder Richter.

Dafür brauchst du noch eine Fachausbildung, es ist also eher die Frage ob du mit einem österreichischem Jus-Studium in Deutschland eine Ausbildung zum Rechtsanwalt beginnen kannst

Sorry ich habe es undeutlich geschrieben, Anwalt als Beruf war nur ein Beispiel. Ich meinte generell Jurist bzw ob man andere juristische Berufe ausüben kann.

Da die Gesetze unterschiedlich sind, wird dir ein Jus-Studium das du in Österreich machst in Deutschland wenig bringen.

Ne, ich glaube nicht, dass das geht. Das Gesetz ist hier in Österreich anders als in Deutschland.