Darf ein Gastgeber von Airbnb nachträglich für sein Apartment Geld für Strom und Gas verlangen, wenn diese Kosten nicht in der Beschreibung aufgelistet waren?

3 Antworten

Nein, natürlich nicht. Bezahlt wird, was im Vertrag steht, sonst nichts.

Ich hoffe, ihr habt ihn negativ bewertet und euch an Airbnb gewandt deswegen?

Der Betrag ist ohnehin total lächerlich. In drei Wochen verbraucht man nie im Leben Strom und Gas für EUR 300,-!

Einfach nicht zahlen, ggf. Abbuchungen zurückbuchen lassen. Locker bleiben, der wird euch nicht von Brasilien aus verklagen - und eine Handhabe dazu hat er auch nicht. Die Kosten für solche Mietsachen sind incl. Hotels berechnen ja auch nicht Stom und Gas nach. Und 300 Euro für 3 Wochen sind sowieso ein Wucherpreis für Strom und Gas.

Ihr müßt nur das bezahlen, was auch vertraglich vereinbart war. Der Vermieter will euch ganz einfach nur abzocken, bei ausländischen Touristen kann man das ja mal probieren. Kommt leider oft vor!