darf die Post Briefe einfach vor die Haustür legen machen sie bei uns so finde das nicht in Ordnung?

10 Antworten

Im prinzip gilt: zugestellt,w enn im Kasten.

Vor Tür ist natürlichnicht Kasten.

Jetzt wirds schwierig: viele freuen sich,w enns vor der Tür liegt, sie nicht extra wohin müssen (Abholung in Filiale).

Andere finden das eben wenig gelungen.

Kommt ja meist auch auf Inhalt an, oder?

Briefe vom Gericht, Erbschaftssache, hol ich lieber ab,w enn sie nicht in den Kasten passen.. ne rückgesendete bewerbung hätte ich lieber auf der Innentreppe neben Postkasten gehabt statt fein säuberlich in den klieinen 50-Jahre-Kasten gefaltet. (un sere Vermieterin will die nicht austauschen)

Bei uns das Gute: alle PB wissen, dass Abgeben in allen Nachbar-Familien okay ist.

Wo ist der Briefkasten? Ein Postbote ist nicht verpflichtet große umwege zu machen um zum Briefkasten zu kommen.

Dann bietet es sich für euch an, dass ihr euch einen Briefkasten kauft.

Nein, wenn du einen für den Postboten gut erreichbaren und sichtbaren Briefkasten hast, muß der Brief in den Briefkasten geworfen werden. Bei Sturm könnte er ja wegwehen.

Sprich den Postboten darauf an.

Wenn Du keinen Briefkasten anbietest , dann musst Du ein Postfach einrichten !