Kommt die Post vom Staatsanwalt Nachhause oder in mein Postfach?

8 Antworten

Ein Staatsanwalt ermittelt. Eine Adresse zu ermitteln, dürfte ihm gelingen, und er wird diese wahrscheinlich zur Zustellung seiner Schreiben bevorzugen. Wenn Du der Gefahr ausweichen möchtest, dass Deine Eltern sehen, dass Du Post von ihm bekommst (mehr wäre es ja erstmal gar nicht, oder öffnen sie etwa die Briefe einer anderen Person?), solltest Du Dich vielleicht rasch beim Einwohnermeldeamt ummelden.

Hallo, Briefe vom Amtsgericht kommt an Deine Privatadresse,denn Du mußt den Empfang bestätigen.Die Adresse in den Personalien hat Wirksamkeit und nicht das Postfach.Oder Du mußt der Post den Erhalt der Sendung bestätigen.Du kannst beim Amtsgericht anrufen und den Sachverhalt klären.Ich würde mir das von meinen Eltern verbieten .Es gibt ein Briefgeheimnis und eine Persönlichkeit ,die unangetastet sein sollte. Aber ob Du die Massnahmen ,was auf Dich zukommen werden allerdings ist fragwürdig. L.G.

Ein Brief kommt - auch wenn er an die Hausanschrift gerichtet ist - normalerweise ins Postfach, eine "förmliche Zustellung" hingegen kommt nach Hause.

Frag doch mal Deinen Zusteller

. Normalerweise gehen alle Briefe, die an Dich adressiert ins Postfach......außer Einschreiben . Es gibt auch noch eine sogenannte" förmliche Zustellung ", die landet dann in Deinem Briefkasten.

Auch Einschreiben werden ans Postfach geliefert.

@elijahfan

aber nur Einwurfeinschreiben !!!

Der geht automatisch an deine Meldeadresse bzw. ladefähige Adresse. Mit einem Postfach läßt sich der Staatsanwalt nicht abspeisen.

Wenn es sein muß kommt der auch persönlich oder schickt seine Leute.

@diroda

Dies stimmt nicht! Habe gerade bei der Staatswanwaltschaft angerufen und sie haben mir gesagt,dass ich es ganz einfach ändern kann. Ich kann denen entweder mein Postfach oder meine Meldeadresse mitteilen. Sorry aber da warst du nicht informiert.

Gruss