Darf die Bank mein Kontoauszug ohne mein Einverständnis an meine Eltern ausdrucken lassen?

8 Antworten

Bei einer Konto-Vollmacht ja, sonst nicht.

Ohne Vollmach ist das ein Verstoß gegen das Bankgeheimnis. Ich würde die Bank darauf hinweisen und sie für mögliche Schäden haftbar machen.

Wenn sie das Konto mit dir zusammen gegründet hat (und du noch unter 18 warst) haben deine Eltern eine Vollmacht also ja
Ansonsten eigentlich nicht

Menuett  23.12.2015, 11:40

Diese Vollmacht erlischt automatisch mit dem 18. Geburtstag.

SirHawrk  23.12.2015, 15:40

Echt? das muss ich meinen Eltern bzw meiner Bank mal sagen :D

webya  07.01.2016, 22:30
@SirHawrk

Die Bank weiß das.

Das kann eigentlich nur passieren, wenn du deine Service-Karte unbeaufsichtigt rum liegen lässt.

Nein, das darf sie nicht.

Deine Bank hat aber nicht zu verantworten, dass Du deine Karte herumliegen lässt.