Können Eltern meine Kontoauszüge holen?

10 Antworten

Es heißt Bluff....natürlich geht das,sie haben eine Kontovollmacht und du bist minderjährig,außerdem könnten sie Geschäfte deinerseits nachträglich rückgängig machen.

Keine Lust...hoffentlich bekommst du Ärger,du wirst was zu verheimlichen haben....

Flovahkiin
Fragesteller

Mann bist du toll. Nach dem Komma nach "Ärger" fehlt eine Leerstelle. Ich habe nichts zu verheimlichen, nur fehlt mir das Verständnis dafür, dass meine Eltern alles kontrollieren wollen.

SoDoge  17.04.2014, 19:11
@Flovahkiin

Und zwischen "Mann" und "bist" fehlt erst gleich das Komma,sehr gut gemacht.

Deine Einwilligung ist irrelevant. Du bist minderjährig und sie die Erziehungsberechtigen. Sie mussten damals auch ihre Daten bei den Bankangestellten zum Eröffnen hinterlegen - entsprechend kriegen die ohne Probleme deine Kontoauszüge.

Flovahkiin
Fragesteller

Ok danke.

Ja das können deine Eltern. Sie haben eine Unterschrift geleistet, dass sie für dein Konto haften.

Flovahkiin
Fragesteller

Danke :)

Du bist nicht volljährig - deine Eltern "haften" für dich - also können sie auch kontrollieren...

können sie weil das konto noch über ihren namen läuft da du noch keine 18 bist . wenn du 18 bist kannst du deine eltern als "mitbesitzer" des kontos entfernen dann können sie dir garnichts mehr

angeliclocket  17.04.2014, 18:36

nicht ganz richtig. Das Konto läuft IMMER auf den Namen des Minderjährigen. Ab dem 18 lebensjahr werden die daten der Eltern automatisch aus dem System gelöscht

XC600  18.04.2014, 12:00
@angeliclocket

nix automatisch...........meine beiden töchter sind volljährig und ich stehe immer noch drin als bevollmächtigter , das bleibt so lange bis man es selbst löschen läßt ...........