Kontoauszug ohne EC-Karte

3 Antworten

Geh mit Deinem Personalausweis an den Schalter und nimm alle Unterlagen mit die Du erhalten hast. Du hast doch eine Kopie vom Eröffnungsantrag erhalten und das Blatt wo Deine neue Kontonummer draufsteht.

Erkläre die Situation. Stimmen Ausweis, Antragskopie und Daten im Computer überei kann Dir am Schalter ein Auszug gedruckt werden. Andererseits sind große Kontobewegungen auf einem Konto das 2 Tage existiert eher unwahrscheinlich.

MovingClouds
Fragesteller

Sind auch keine großen Kontobewegungen, dennoch würde ich gerne wissen ob ein bestimmter Betrag schon eingegangen ist und das relativ zügig. Wenn das so einfach ist, nehme ich morgen einfach alles mit.

Da ich allerdings den Kontoauszug zum ersten Mal ausdrucken lasse, entstehen da keine Kosten, oder? Ist bei einem Kontoauszugsdrucker in der Regel schließlich auch nicht so.

Den Eröffnungsantrag den Du meinst, ist der Kundenstammvertrag. Bin gespannt, ob ich ihn brauche, kann aber tatsächlich hilfreich sein wenn ich so darüber nachdenke, da dort schließlich meine Kontonummer, die BLZ, der BIC und die IBAN drauf steht.

Vielen Dank für die Antwort :)

thlga  29.07.2014, 23:31
@MovingClouds

Es fallen keine Kosten für die aktuelle Saldenliste vom Sachbearbeiter an. Ja, Kundenstammvertrag und Perso auf jeden Fall mitnehmen. Du kannst das Geld, so es denn drauf sein sollte, bei Bedarf direkt beim Schalter abheben. Die Voba berechnet bei mir ohne OnlineBanking Kontoführungsgebühren i. H. v. 5,00 €/Monat. Mit diesen Kosten wäre bereits der aktuelle Kontotauszug vom Schalter abgedeckt.

Mönch MovingClouds, das ist doch nicht Dein erstes Girokonto .... :-)

MovingClouds
Fragesteller
@thlga

Leider doch.. aus diesem Grund frage ich vorher lieber noch einmal ;) - da ich unter Anderem auch noch Schüler bin, muss ich noch keine Kontoführungsgebühren bezahlen. Das aber spätestens nach der Schule bzw. Ausbildung :-)

Du kannst an den Schalter gehen und unter Vorlage deines Personalausweises einen Auszug verlangen. Bei Sparkassens funktioniert das.

Vielen Dank. Die nette Dame hat mich heute nach der Konto-Nr. gefragt. Da habe ich aufgrund Identifikationszwecken vor dem rausholen meiner Konto-Nr. schon einmal den Personalausweis auf den Tsich gelegt. Da meinte die Angestellte direkt, dass es dann auch so geht. So weiß ich in Zukunft, sollte so ein Fall noch einmal auftreten, dass ich tatsächlich nur meinen Personalausweis brauche.

Mit freundlichen Grüßen - MovingClouds