Darf der Lehrer mich nachhause schicken wenn ich im Jogginganzug komme?

16 Antworten

in eine andere Klasse schicken auf jeden Fall, nach Hause schicken wenn die Eltern drüber informiert sind auch. Zum lernen gehört auch das man zu bestimmten Anlässen auch entsprechend gekleidet geht. Wenn ein Schüler das nicht macht kann man ihn ausschließen.

die frage ist ja eigentlich warum man in z.b. jogginghosen kommt wenn man weis das es etwas schicker sein soll.

kann es sein das die person seine grenzen checkt und ein wenig provokativ sein will?

ich würde ihn auch nachhause oder in eine andere klasse schicken

Jogginghosen gehören in den Sportunterricht, ins Fitnessstudio und zum Joggen - deswegen heißen sie ja auch so ^^

In der Schule haben sie ansonsten nichts verloren. Der Lehrer ist völlig im Recht. Noch dazu hat er extra darauf hingewiesen, dass Ihr zu einer Veranstaltung geht. Ich finde es respektlos, dann trotzdem im Jogginganzug zu kommen.

Kiieu  15.10.2017, 13:38

Wenn es keine feste Kleiderordnung in der Schule gibt, ist der Lehrer nicht im Recht!

-Seit wann ist man in der Schule, um schick auszusehen?

Man ist in der Schule um zu lernen.

schleudermaxe  15.10.2017, 13:56
@Kiieu

.... zu was bitte? Und warum wissen das viele Kinder noch nicht?

Allgemein finde das  man sollte  in der Schule nicht in Jogginghose oder so gehen du würdest doch auch so nicht arbeiten gehen
Jogginghose sind für Sport zuhause und zum Joggen
Und nicht für Schule ich kenne viele auch Mädchen die immer Jogginghosen anhaben und ich finde das wie auch meine Lehrer Respektlos
Aber jeder soll es so sehen wie   Er es sieht aber ja  zieh lieber Jeans an oder als Mädchen leggings oder so

Darf er, wenn er es vorher gesagt hat.

Oder er schickt dich in eine andere Klasse.