Freund aus Klasse hat Lehrer verprügelt, wird er von der Schule geschmissen?

17 Antworten

Er wird dauerhaft von der Schule entfernt und bekommt eine Anzeige wegen Körperverletzung. Die Äußerung des Lehrers - wenn sie wie zitiert erfolgte - war zwar auch nicht in Ordnung und könnte den Tatbestand einer Beleidigung erfüllen, dass rechtfertigt aber dennoch nicht die körperliche Gewalttat des Schülers.

Das ist letztendlich die Entscheidung des Schulleiters und auch abhängig, ob der junge Mann schon vorher auffällig war.

Aber mit einer Konsequenz wird er rechnen müssen, ggf auch mit einer Anzeige des Lehrers bei der Polizei.

Der Schüler hat bewiesen, dass er asozial ist, indem er den Lehrer verprügelt hat.

Die Vermutung des Lehrers, dass die Mutter des Schülers ihren Teil dazu beigetragen hat, dass der Schüler so ist, wie er ist, ist kein Grund für einen körperlichen Angriff.

Und wenn der Schüler jetzt Angst hat, dass er von der Schule fliegt, dann ist das sein Problem. Er hat es offensichtlich andauernd mit seinem Verhalten provoziert und da kann er keinen Anderen für verantwortlich machen. Er ist nicht das Opfer hier.

Seinen Abschluss wird er vergessen können. Neben einer Anzeige und hoffentlich Verurteilung wegen Körperverletzung kommen auch schulische Maßnahmen auf deinen Freund zu. Der Dienstherr ist verpflichtet, seine Mitarbeiter zu schützen. Daher ist es keinem Lehrer mehr zuzumuten, diesen Schüler zu unterrichten.

Das ist keine Beleidigung und wäre sogar angebracht wenn er sich tatsächlich asozial benommen hat. Wovon ich aber auch ausgehe Gewalt ist und bleibt die Sprache der dummen.